Einfach mal was Schönes

Wann:
5. August 2023 um 21:00 Europe/Berlin Zeitzone
2023-08-05T21:00:00+02:00
2023-08-05T21:15:00+02:00
Wo:
Turm Baur
Am Brückenkopf
85051 Ingolstadt
Kontakt:
Freilichtkino Ingolstadt, Jeanette Mengele
0151 12964006

Einfach mal was Schönes

Deutschland 2022 – Komödie/Drama

Regie: Karoline Herfurth
Darsteller: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Milena Tscharntke, Aaron Altaras, Herbert Knaup

Länge: 116 Minuten

FSK ab 12:  ab 12 Jahren freigegeben

 

 

„Ich hab mich jetzt entschieden ein Kind zu bekommen.“ – „Hast du jetzt doch einen Freund?“ – „Nein, ich mach das allein.“

Karla, 39, erfolglose Radiomoderatorin, hört nicht nur die biologische Uhr ticken, sondern hat auch kein Glück mit Männern. Als sie künstliche Befruchtung oder doch Co-Elternschaft erwägt, platzt plötzlich der 28jährige Krankenpfleger Ole in Karlas Leben. Süß ist er ja, aber die Vaterrolle passt ihm (noch) nicht so ganz… Karlas Leben gerät dank ihres Vaters (frisch verheiratet), ihrer Mutter (Alkoholikerin) und ihrer beiden Schwestern Jule (betrügt Mann und Kinder) und Johanna (heiratet eine Profifußballerin) vollends ins Schlingern und kulminiert in einer Fehlgeburt. – „Seit einem Jahrzehnt warte ich darauf, dass das Leben beginnt.“ – „‚Einfach mal was Schönes‘ durchbricht die klassische romantische Komödie mit durchaus ernsten und schmerzhaften Wahrheiten.“ (NDR)

„Ein hübscher, solider Film, ein klein wenig cleverer als es Filme dieser Art zumeist sind.“ (programmkino.de)