Generation Beziehungsunfähig

Wann:
30. August 2021 um 20:15 Europe/Berlin Zeitzone
2021-08-30T20:15:00+02:00
2021-08-30T20:30:00+02:00
Wo:
Turm Baur
Am Brückenkopf
85051 Ingolstadt
Kontakt:
Freilichtkino Ingolstadt, Jeanette Mengele
0151 12964006

Generation Beziehungsunfähig

 

Deutschland 2019  – Komödie
Regie:  Helena Hufnagel
Darsteller:  Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Konfurius

Länge: 80  Minuten   FSK:  noch keine Infos

 

Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.

Fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung des zugrundeliegenden Bestsellers von Michael Nast erobert „Generation Beziehungsunfähig“ auch die Kinoleinwand. Für den Regieposten konnte Helena Hufnagel gewonnen werden, die nach „Einmal bitte alles“ hier ihren zweiten großen Spielfilm inszeniert. In Zusammenarbeit mit Hilly Martinek und Stefanie Ren zeichnet sich Hufnagel außerdem für die Drehbuchadaption verantwortlich.

Zum Video hier klicken.
https://youtu.be/6u_JZ3LghtE