Tagebuch einer Pariser Affäre

Wann:
30. August 2023 um 20:15 Europe/Berlin Zeitzone
2023-08-30T20:15:00+02:00
2023-08-30T20:30:00+02:00
Wo:
Turm Baur
Am Brückenkopf
85051 Ingolstadt
Kontakt:
Freilichtkino Ingolstadt, Jeanette Mengele
0151 12964006

Tagebuch einer Pariser Affäre

Frankreich 2022 – Drama 

Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Vincent Macaigne Georgia Scalliet, Maxence Tual

Länge: 101 Min.

FSK 0 – freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

 

 

„Der klügste, lustigste und schönste Liebesfilm des Jahres.“ (film.at) – Nach zwei Minuten ist alles klar: „Ich will unbedingt mit dir schlafen.“ erklärt die alleinerziehende Charlotte unverblümt dem verheirateten Simon, der verdutzt antwortet: „Das geht aber schnell.“  Gefühle sind hier eher hinderlich, denn Charlotte wie Simon suchen nur das Abenteuer, die Abwechslung, ohne feste Bindungen oder emotionale Abhängigkeiten. Befreit von diesem Ballast stürzen sich die beiden in eine Affäre. Alle scheint geklärt. Zumindest für eine Weile… –

„Lässt man eine ausreichend große Gruppe von Franzosen oder Französinnen lange genug unbeaufsichtigt, drehen sie einen Film über eine Affäre. Begriffe wie Amour Fou, Rendez-vous oder Ménage à trois wurden nicht zufällig in der Grande Nation erdacht. Oftmals führen diese vielen chaotischen Liebschaften und beiläufigen Grenzüberschreitungen in hochdramatische Situationen, zu Tränen, Wut und Liebesmorden. Nicht so bei „Tagebuch einer Pariser Affäre“ von Emmanuel Mouret, einer romantischen Komödie über das Vermeiden einer Romanze.“ (filmstarts.de)