Sep
2
Do
Nebenan
Sep 2 um 20:00

Nebenan

 

Deutschland 2020  – Komödie/Drama
Regie: Daniel Brühl
Darsteller: Daniel Brühl Peter Kurth Aenne Schwarz Rike Eckermann

Länge: 92 Minuten   FSK:  ab 12 Jahren

 

 

Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe Halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann: Bruno verwickelt Daniel in einen Smalltalk. Er kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, er kennt sich auch erschreckend gut in Daniels Privatleben aus. Mit jeder Minute dieses seltsamen Gesprächs wächst Daniels Verwunderung. Und seine Angst.

 

Zum Video hier klicken.
https://youtu.be/ujRKKXXsofs
Sep
3
Fr
Plötzlich aufs Land – eine Tierärztin im Burgund
Sep 3 um 20:00

Plötzlich aufs Land – eine Tierärztin im Burgund

 

Frankreich 2021 – Komödie
Regie: Julie Manoukian
Darsteller: Clovis Cornilloc, Noémie Schmidt, Carole Franck

Länge:  92 Minuten   FSK: noch keine Altersfreigabe

 

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Doch Michael tröstet ihn, seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie überhaupt bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren? Und wenn ja, kann Nico sie überzeugen zu bleiben?

 

Zum Video hier klicken.
https://youtu.be/bnVuJgipmdY
Sep
4
Sa
The Father
Sep 4 um 20:00

The Father

 

Großbritannien 2020 – Drama
Regie: Florian Zeller
Darsteller: Olivia Colman, Anthony Hopkins, Mark Gatiss

Länge:  97 Minuten   FSK: 6

Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt, seit über zehn Jahren mit Anne verheiratet zu sein? Und warum behauptet dieser Mann, dass Anthony als Gast in ihrer Wohnung lebt und gar nicht in seinem eigenen Apartment? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinen Liebsten, an seinem Verstand und schließlich auch seiner eigenen Wahrnehmung.

 

Zum Video hier klicken.
https://youtu.be/mZehJ-L05Fs