Aug
31
Do
Tár
Aug 31 um 20:00

Tár

2022 USA – Drama

Regie: Todd Field
Darsteller: Cate Blanchett, Mark Strong, Julian Glover, Nina Hoss, Sydney Lemmon, Noémie Merlant

Länge: 158 Min.

FSK 12 – freigegeben ab 12 Jahren

 

 

„Aufstieg und Fall der fiktiven Dirigentin Lydia Tár ist das Thema von Todd Fields lang erwartetem neuen Film. Ein Meisterwerk!“ (kino-zeit.de) – Die ebenso charismatische wie eiskalte Dirigentin Lydia Tár ist auf ihrem beruflichen Höhepunkt. Soeben wurde sie zur Chefdirigentin der Berliner Philharmoniker berufen – eine Sensation in dieser Männerdomäne. Jetzt fehlt Tár nur noch Mahlers 5. Sinfonie, um als erste den kompletten Zyklus zu vollenden. Doch in Társ makelloses Künstlerleben schleichen sich langsam Irritationen ein. Da feuert sie langjährige Mitarbeiter, setzt dem Orchester neue Musiker vor die Nase und flüchtet vor ihrer Frau Sharon und ihrer Tochter in eine intime Zweitwohnung. Als auch noch die Schatten ihrer Vergangenheit auftauchen, wird Tár langsam unsympathisch. Sie steuert auf ihren eigenen Untergang zu … – Ein Psycho-Drama in den Kulissen der neurotischen Klassikszene mit einer umwerfenden Cate Blanchett. – „Rund um eine schillernde, exzellent gespielte Frauenfigur entwirft der Film in kühl-eleganten Bildern ein vielschichtiges Porträt des Klassik-Musikbetriebs, in dem es um toxische Machtstrukturen und deren korrumpierende Wirkung, aber auch um kreative Prozesse und das Sich-in-Beziehung-Setzen von Musikern mit Kompositionen sowie um aktuelle Generationenkonflikte und „Wokeness“-Debatten geht.“ (filmdienst) 

 

 

 

Sep
1
Fr
Ein Mann namens Otto
Sep 1 um 20:00

Ein Mann namens Otto

A Man Called Otto

USA 2022 – Drama/Komödie 

Regie: Marc Foster
Darsteller: Tom Hanks, Manuel Gracia-Rulfo, Rachel Keller, Mariano Trevino, eine Katze

Länge: 127 Min.

FSK 12: ab 12 Jahren freigegeben

 

 

Basierend auf dem ebenso witzigen wie bewegenden #1 New York Times Bestseller, erzählt EIN MANN NAMENS OTTO die Geschichte von Otto Anderson (TOM HANKS), einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol (MARIANA TREVINO) auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Erleben Sie eine lustige, herzerwärmende Geschichte, die beweist, dass sich einige Familien auch an den ungewöhnlichsten Orten zusammenfinden können.

Unter der Regie von Marc Forster („Wenn Träume fliegen lernen“) spielt Tom Hanks („Philadelphia“, „Forrest Gump“, „Cast Away – Verschollen“) die Hauptrolle in EIN MANN NAMENS OTTO. An seiner Seite agieren Mariana Treviño („Club de Cuervos“), Rachel Keller („Fargo“) und Manuel Garcia-Rulfo („Die glorreichen Sieben“). Basierend auf dem Bestseller Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman, stammt das Drehbuch von David Magee, der 2012 für „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ und 2004 für „Wenn Träume fliegen lernen“ für einen Oscar® für das beste adaptierte Drehbuch nominiert war. Außerdem basiert der Film auf dem schwedischen Erfolgsfilm von Hannes Holm. Produzenten sind Rita Wilson, Tom Hanks, Gary Goetzman und Fredrik Wikström Nicastro.

 

Sep
2
Sa
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (2023)
Sep 2 um 20:00

Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (2023)

USA  2023 – Action

Regie: Christopher McQuarrie
Darsteller: Tom Cruise Rebecca Ferguson Hayley Atwell Pom Klementieff Vanessa Kirby Simon Pegg Cary Elwes

Länge:  Min.

FSK noch keine

 

In „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ starten Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.

 

Sep
3
So
The Rocky Horror Picture Show
Sep 3 um 20:00

The Rocky Horror Picture Show

Großbritannien 1975 – Kultfilm, Musical
Regie: Jim Sharman
Darsteller: Susan Sarandon, Richard O‘Brien, Tim Curry, Meat Loaf, Charles Gray

Länge: 100 Minuten  

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

 

Während eines Unwetters finden Janet und Brad Schutz in einem unheimlichen Schloß. Herr dieses Gemäuers ist der außerirdische Transvestit und Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter. Er und seine exzentrischen Freunde sind begeistert von dem seriösen Pärchen und so präsentieren sie ihnen eine Horror-Show, die wohl niemand jemals vergessen wird. Seit mehr als 40 Jahren ist dieser Film ein echter Kultklassiker. Wer ihn einmal gesehen hat kommt nie mehr von ihm los.

 

Zum Video hier klicken.
https://youtu.be/LnYBwampG8U