Aug
1
Di
Die Rumba Therapie
Aug 1 um 21:15

Die Rumba Therapie

Frankreich/Belgien 2022 – Komödie

Regie: Franck Dubosc
Darsteller:  Franck Dubosc, Louna Espinosa, Jean-Pierre Darroussin, Marie-Philomene Nga, Catherine Jacob, Michel Houellebecq

Länge: 103 Min.

FSK ab 6:  ab 6 Jahren freigegeben

 

 

Eine Gag reiche Sommerkomödie, voller witziger Nebenfiguren (Houellebecq als zynischer Arzt!) und unerwarteter Wendungen, die sich zu einer sympathischen Vater-Tochter Geschichte entwickelt. – „…hübsch und intelligent erzählt über einen Mann, der versucht, im Wiegeschritt ein guter Mensch zu werden.“ (programmkino.de) – – Eigentlich hat der 50jährige Busfahrer Tony sein Leben vergeigt. Als knurriger Einzelgänger im Clint-Eastwood Outfit spielt er zwar den großen Macker, doch seine Abende verbringt er einsam auf der Couch, raucht, trinkt Bier und glotzt TV. Da trifft ihn völlig unerwartet ein Herzinfarkt und als er aufwacht, wartet niemand am Krankenbett im Hospital. Tony beschließt sich zu ändern und besucht seine Exfrau Carmen auf der Suche nach ihrer gemeinsamen Tochter Maria. Maria ist inzwischen eine angesehene Tanzlehrerin und Tony traut sich nicht, sie einfach anzusprechen. Er belegt einen Tanzkurs bei ihr. Gar nicht so einfach, da Grundkenntnisse gefordert werden. Tonys Nachbarin, die Farbige Fanny, sollte doch tanzen können. Weit gefehlt. Die Turbulenzen nehmen zu …

 

 

Aug
2
Mi
Gugelhupfgeschwader
Aug 2 um 21:15

Gugelhupfgeschwader

Deutschland 2022 Komödie

Regie: Ed Herzog
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthof, Enzi Fuchs, Eisi Gulp

Länge: 93 Minuten

FSK: ab 12: ab 12 Jahren freigegeben

 

 

Sakrament! Ein weiterer schräger Heimatkrimi direkt aus Niederbayern!

10 Jahre Dorfgendarm! Das ist für den Eberhofer Franz ein echtes Dienstjubiläum und da kommt selbst der Staatssekretär und gratuliert. Doch Eberhofer ist nicht nach Feiern zumute. Erstens bekommt er einen neuen Hund und der hat nur drei Beine. Fortan „Hinkelotta“ genannt. Zweitens kauft sich Oma bei Lotto-Otto eine Menge Lottoscheine und drittens hat der Flötzinger Geburtstag.

Doch dann kommt es wirklich hart auf hart: Anschlag auf die Lottostelle, Lotto-Otto wird ein Finger abgeschnitten, Omas Guglhupf wird von Kugeln durchsiebt, Rudi Birkenberger ist menschlich und moralisch enttäuscht, Korruption und organisiertes Verbrechen herrschen in Niederkaltenkirchen. Der Eberhofer Franz bleibt trotzdem tiefenentspannt. Kein Wunder bei der schlauen Susi, die ihm beisteht und auch Pechvogel Rudi hat kurzfristig etwas Glück – bei den Frauen…

„Der achte Streich überzeugt mit gekonntem Timing, grotesker Situationskomik samt exzellentem Ensemble. Leberkäs-Wecken und Kreisverkehr-Gags sind wie immer Pflicht. Sprüche, Timing, Slapstick alles passt.“ (programmkino.de)

Kurz: Die Offenbarung in der deutschen Kriminalkomödie! Da sans endli wieda! Hebedehre

 

Aug
3
Do
Austria 4+ Live in Concert
Aug 3 um 20:00

Austria 4+ Live in Concert

Mit: Stefan Leonhardsberger, Stefan Pellmaier, Richard Putzinger, Peter Reisser und Martin Schmid

Länge: 120 Minuten

Bereits zum siebten Mal treten die 3 Österreicher zusammen mit den beiden bayerischen Musikern im Turm Baur auf.

Sie haben sich als „Austria 4+“ in der Region Ingolstadts einen Namen gemacht und seit nunmehr 10 Jahren in die Herzen des Publikums gesungen. Nun sind sie wieder mit ihrem Repertoire unterwegs zum Gipfel österreichischer Austropop-Seligkeit, den Rucksack prall gefüllt mit altbekannten Liedern von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, STS, Hubert von Goisern, Rainhard Fendrich und vielen anderen.